NeilPryde Windsurfing

Neilpryde ist die wohl bekannteste Segelmarke aller Zeiten. Gegründet vom legendären Wassersportler und Namensgeber Neil Pryde. Seinerzeit entwickelte Neil eigene Yachtsegel und war im Segelsport aktiv. 1970 entschloss er sich jedoch, seiner zweiten Leidenschaft zu folgen und auf die Herstellung von Windsurfsegeln zu setzen. Die Marke steht seit dem für exklusive Qualität und überragende Performance, welche durch zahlreiche Weltmeistertitel von Antoine Albeau, Sarah-Quita und co. belegt ist. Das ist nicht zuletzt dem wohl größten Entwicklungsteam in der Windsurfbranche zu verdanken. Jedes Jahr wird so das Level der Performance in allen Disziplinen nach oben gepusht. 

Windsurfshop windsurfwinkel windsurf-shop windsurf shop windsurfing shop windsurfing windsurfsegel NeilPryde RS:Racing Evo-XIV Slalom Segel 2023

Neilpryde

NeilPryde Racing Segel: RS:RACING EVOXIV 

Die wohl größten Legenden umranken das Neilpryde Racing Programm. Das "Word on the Street“ ist hier, dass alle Marken immer mindestens ein Jahr hinter der Entwicklung von Neilpryde her sind. Angefeuert wurde dieses Gerücht, welches natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht, von Antoine Albeau. Der Französische Windsurfer dominierte über zwei Dekaden die Windsurfwelt und schien absolut unschlagbar. Selbst mit 50 Jahren gehört Antoine Albeau übrigens noch zu den schnellsten Windsurfen auf dem Planeten. Abgelöst wird er nun von der neuen Generation von Windsurfern wie Bruno Martini, Enrico Marotti & Nico Prien, welche ebenso auf höchstem Niveau an der PWA teilnehmen. 

Windsurfshop windsurfwinkel windsurf-shop windsurf shop windsurfing shop windsurfing windsurfsegel NeilPryde Combat Pro HD Wave Segel

Neilpryde

Neilpryde Wave Segel: 

Neben der RS:Racing Serie ist das zweite große Standbein von Neilpryde das Wave Programm. Das Neilpryde Combat ist nämlich nicht umsonst ein ikonisches Segel. Berühmt wurde es unter anderem durch Jason Polakow, welcher in den Haushohen Wellen bei Jaws sein Unwesen treibt. Die Videos und Fotos sind so unfassbar beeindruckend, dass einem das Blut in den Adern gefriert. Aktuell werden die Wavesegel von Robby Swift und Morgan Noireaux entwickelt. Auch hier setzt Neilpryde auf eigene Kreationen & Technologien, die der Konkurrenz Kopfschmerzen bereiten. 

Windsurfshop windsurfwinkel windsurf-shop windsurf shop windsurfing shop windsurfing windsurfsegel NeilPryde V8 Freerace Segel 2023

Neilpryde

Neilpryde Freerace & Freeride Programm:

Wer auf Komfort setzt und trotzdem übers Wasser ballern will, der ist wohl Freerider oder Freeracer! Neilpryde ist hier schon seit langer zeit insbesondere für das Neilpryde V8 (und seine Vorgänger) bekannt. Das zwei Camber Segel liefert einen genialen Kompromiss aus Handling und Leistung - die zahlreichen Tests im SURF Magazin sprechen hier für sich. Wer es noch entspannter mag und dafür bereit ist, auf etwas Speed zu verzichten, der ist mit dem Neilpryde Ryde bestens beraten. In jedem Fall geht Neilpryde jedes Jahr aufs neue auf die Bedürfnisse der Windsurfer ein.