FAQ - Deine Fragen an uns.

FAQ

Du hast eine offenen Frage, die wir unten noch nicht beantwortet haben? Dann schreibe uns doch fix eine E-Mail an willkommen@windlounge.de mit Deiner Frage.

Versand

Je nach Größe und Zieladresse des Pakets arbeiten wir mit DHL, DeutschePost, UPS, TNT oder FedEx zusammen. Sperrgut wie Boards oder Segel werden per Spedition versendet.

Wir haben drei verschiedene Angaben zu Versandzeiten. Wenn Artikel sofort verfügbar sind, dauert es etwa 1-3 Werktage, bis euer Paket zugestellt wird. 

Bei internationalen Sendungen dauert der Versand 1-5 Werktage. 

Sperrgut braucht zwischen 1-5 Werktage bis zur Zustellung. 

Wenn wir Trackinginformationen zu Deinem Paket haben, wird Dir diese in einer Bestätigungsmail mitgeteilt. Somit kannst du genau nachverfolgen, wann Dein Paket zugestellt wird. 

Manchmal erhalten wir keine Sendungsverfolgungsnummer zu unseren Lieferungen. In diesem Fall können wir Dir leider keine Trackingnummer schicken. In Jedem Fall erhältst Du aber eine Benachrichtigung von uns, wenn eine Sendung losgeschickt wurde. 

Wir versenden standardmäßig nur Pakete mit Versicherung in ausreichender Höhe. Sollte dein Pakte bei der Zustellung beschädigt sein, oder stakt mitgenommen aussehen, sende uns am besten sofort ein Bild davon, damit wir dem Versandunternehmen etwaige Schäden anrechnen können. In jedem Fall bleibst du nicht auf der beschädigten Ware sitzen und wir kümmern uns sofort um Ersatz oder Reparatur. 

Ja, Du kannst Pakete an eine Packstation liefern lassen. Gib hierzu im Kommentarbereich der Bestellung am besten deine Lieferadresse der Packstation inkl. Postnummer an. 

Ab 50€ versenden wir Pakete nach Deutschland versandkostenfrei. Standardmäßig kostet der Versand 4,35€. 

In die meisten Länder Europas ist der Versand ab 100€ Bestellwert kostenlos. Bis 99,99€ Warenwert kostet der Versand zwischen 5€ und 9€.

Weltweit kostet der Versand zwischen 15 und 50€   

Bestellungen

Ja, wir bieten in alle Regionen auch Expressversand an. Hierfür ist eine Telefonnummer zwingend erforderlich und muss beim Checkout zwingend angegeben werden.

Einer unseren wichtigsten Grundsätze beinhaltet, dass wir Plastik um jeden Preis vermeiden. Wir verschicken also alles plastikfrei und in recycelten oder wiederverwendeten Kartons. Wenn du mit einem gebrauchten Karton ein Problem haben solltest, z.B. für eine Geschenksendung etc., kontaktiere uns vorher via Mail und wir packen Deine Bestellung in einem neuen Karton ein. 

Sollten wir von unseren Zulieferern Pakete oder Waren mit Plastik in der Verpackung erhalten, so probieren wir dieses bestmöglich zu entfernen, wenn wir die Verpackung weiterverwenden. 

Rückgaben sind ganz einfach. Entweder schickst Du die entsprechenden Artikel einfach so an uns zurück oder kontaktiere uns vorher, dann kümmern wir uns um den Rückversand. 

Bitte nutze immer versicherte Versandmethoden, wie z.B. DHL Paket, um Pakete an uns zurückzusenden und schicke uns die dazugehörige Trackingnummer am besten per Mail.

Unser Sortiment

Wenn Du Fragen zu einem bestimmten Produkt hast und wir noch keine ausreichende Erklärung auf der Produktseite haben, dann kannst Du uns mit Fragen zu allen Produkten jederzeit via Mail kontaktieren. Wir helfen gerne bei allen möglichen Fragen und Anliegen weiter. 

Wenn Du auf der Suche nach einem Produkt bist, welches du nirgendwo finden kannst - auch nicht bei uns im Shop, schreibe uns eine Mail mit dem Betreff: Produktanfrage. Wir werden unsere guten Kontakte in die Windsurfwelt nutzen und für Dich bei einem unserer vielen Großhändler auf die Suche gehen. So können wir Dir fast jeden erdenklichen Artikel besorgen, den das Windsurfherz begehrt. 

versandkostenfrei ab 50€

Wir versenden ab einem Warenwert von 50€ kostenfrei. International versenden wir ab 100€ Kostenfrei.